Mit der Arbeit der KurtBauerFoundation e.V. wollen wir Kindern und Jugendlichen in Sierra Leone die Chance auf eine Zukunkft geben. Konkret unterstützen wir das Kinderheim Mustard Seed Foundation in Moyamba, in dem rund 30 Kinder leben, etwa 40 Kinder sind in unserem Patenschaftsprogramm, das für uns das Herzstück unserer Arbeit ist. Aber auch der Aufbau einer Farm auf dem Weg in die Unabhängigkeit oder der Bau einer Mauer um das Kinderheim zur Erhöhung der Sicherheit für die Kinder gehören zu den Projekten, die wir unterstützen.
All das ist nur durch die treue Unterstützung unserer Förderer möglich. Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken. Einige von ihnen schon seit unseren Gründungsstunden, andere erst jüngst dazugestoßen. Wir sind diesen Menschen sehr dankbar, dass sie an unsere Arbeit glauben, und uns damit immer wieder motivieren. Dass sie sehen, wie sehr die Kinder auf Hilfe angewiesen sind. Dass sie mit ihren Spenden den Kindern vorallem die Möglichkeit für eine schulische Ausbildung geben, um sich später eine Existenz aufbauen zu können. Dass diese Kinder aber auch einfach im Schutz der Mustard Seed Foundation leben können. Versorgt und geborgen.
Deshalb sagen wir DANKE. Dafür, dass wir diesen wundervollen Kindern einen Rahmen geben können, in dem sie sich entsprechend ihrer Möglichkeiten entwickeln können. DANKE!
Isabell Rasel ist Patin von Fidelia
„Mein Mann und ich haben uns für die Patenschaft eines Kindes über die KurtBauerFoundation entschieden, um einem Kind in einem der ärmsten Länder der Welt die Chance zu ermöglichen, Zugang zu medizinischer Versorgung zu bekommen sowie eine Schule zu besuchen bzw. eine Ausbildung machen zu können. Gefallen an der KurtBauerFoundation hat uns insbesondere, dass die finanzielle Unterstützung zu 100% den Kindern zugute kommt und dass man durch die Projekte „Hilfe zur Selbsthilfe“ einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Kinderheims leistet und durch regelmässige Infos am Geschehen vor Ort teilhat.“